Next One

Mittwoch, 31. Dezember 2008
Dienstag, 30. Dezember 2008
Grandioser Tag heute mal wieder.

Hm, hab mal wieder mit Photoshop rumgespielt. Im Prinzip hab ich den ganzen Tag fast nichts anderes gemacht. Immermal wieder ein Kapitelchen gelesen zwischendurch. Leider finde ich das zweite Buch der "Bis(s)"-Reihe lange nicht so packend wie das erste. Und unter dem Niveau einer 20jährigen ist es sowieso. Macht aber nichts.
Naja. Im Wechsel mit Buch und PC also den Tag verbracht. Bis auf den äußerst eiligen Einkauf zwischendrin mal.

Ist ja auch völlig egal. Jedenfalls saß ich summa summarum bestimmt mehrere Stunden an diesem Ding. Auch wenn es jetzt gar nicht danach aussieht.

Et voilá:





















Natürlich war das auch alles nicht meine Idee, ganz und gar nicht. Und ohne Step-by-Step Erklärungen wäre es auch nichts geworden. Lang leben die unzähligen Tutorials für Photoshop.

hell/dunkel

Freitag, 26. Dezember 2008
Hier nochmal leckere Paprika.
Eigentlich will ich ja mal was tolles mit Photoshop anfangen.
Aber ich schaff's irgendwie nicht so recht.
Alleine herauszubekommen wie man einen einfachen schwarzen/weißen Rahmen um ein Bild macht war eine Herausforderung, der ih nicht gewachsen war. Google half wie so oft. Aber einmal mehr frage ich mich: Warum so kompliziert und versteckt. Warum kann man da nicht ins Menü schreiben "Rahmen" oder meinetwegen "Rand"? Ein Hoch auf Corels Paint Shop Pro.

Mit dem dunklen bin ich nicht zufrieden. Liegt aber auch daran, dass ich gerne ein noch dunkleres Bild gehabt hätte. Was eben nicht der Fall war. Hab das ja nicht mit einem hell/dunkel-Gedanken im Hinterkopf fotografiert.
Richtig scharf ist dafür das Helle nicht. Zu lange Belichtung für Freihand. Hab halt kein Stativ :(















Will auch

Freitag, 19. Dezember 2008





^^ hehe
Bilder alle aus der FC geklaut

Pfützen

Dienstag, 16. Dezember 2008

Zwei Stück

Auge

Dienstag, 9. Dezember 2008

In Nahaufnahme

Gesund, gesund

Sonntag, 7. Dezember 2008
Und auch noch lecker.
Viel mehr davon sollte ich essen. Ja. Warum eigentlich nicht. Zeit genug hab ich ja. Bin nicht auf 'schnell schnell' beschränkt.

Zufällig und nebenbei ist mir die Schönheit meines Abendessens aufgefallen. Natürlich folgte sofort der Griff zur Kamera.

Und herausgekommen ist die nicht ganz neue Erkenntnis, wie gut Essen, und insbesondere schlichtes, rohes und ungeschöntes Gemüse oder Obst aussehen.

Äußerst Appetit-anregende Geschichte.




















Ich geh' jetzt erstmal was essen.













edit: achja, ist alles unbearbeitet. Hab nichtmal am Kontrast gedreht ^^

kein Sonnenlicht

Dienstag, 2. Dezember 2008

Rosa Brille?

Montag, 1. Dezember 2008
Na, wer errät was an dem Bild bearbeitet ist?

Niemand? Kommt schon, traut euch!!


Nagut, hier die Auflösung: die Handschuhe! Die sind in Wirklichkeit nämlich blau!
Der Himmel war natülich wirklich so rosa. Erstaunlich.

Deinen Namen in den Himmel schreiben...

Ist gar nicht so einfach. Und sieht deshalb ziemlich kragelig aus. Aber immerhin hatte ich was zu tun.

Echtes Abpausen mit Papier und Stift ist um Längen einfacher.


Immerhin gefallen mir die Farben (die sind sogar echt und unbehandelt, oho). Und ansich auch die Idee.
Möchte mich ja auch mal ein bisschen mehr mit Corel Paint Shop auseinandersetzen, wenn hier schon nichts anderes läuft.

Was für ein Kitsch ^^

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com