Werbetrommel

Sonntag, 31. Mai 2009
Die Werbetrommel wird hier mal wieder gerührt, und zwar erneut für die Bummvoll Brothers, die mit ihrer Atemberauband gerne im Vorprogramm von Jennifer Rostock spielen würden, und zwar am 18. Juli in Starnberg.
Das ganze läuft im Rahmen der Kultbühne ab, auf deren Seite man sich anmelden kann, um für unsere bummvollen Freunde (oder rein theoretisch auch für eine der anderen Bands) abzustimmen, bzw ihnen 5 Sterne zu geben.

Für den Fall dass sie das Rennen machen, gewinnen sie nicht nur den Live-Auftritt, sondern noch dazu ein Band-Coaching und vor allem die Möglichkeit zwei Tracks in einem professionellen Studio aufzunehmen, was ja letztendlich wieder uns, der Hörerschaft zugute kommt.

Mit dem Account, den man sich bei der Kultbühne eingerichtet hat, wird man später auch noch auf der Seite des Kulturspektakel Gautings für die Bummvoll Brothers voten können, um ihnen dort einen Platz im Line-Up zu sichern. Das Kulturspektakel findet von 24.-26. Juli statt, und zwar in -na, wer errät's?- Gauting!

Noch mehr Studioaufnahmen und Gigs gibt es im Muffatwerk zu gewinnen. Beim Unüberhörbar-Bandcontest, in dessen Finale die Bummvoll Brothers am 1.Juli in der Muffathalle ihr bestes geben werden. Wer das Ding gewinnt, entscheidet eine Jury, eine Stimme hat aber auch das Publikum. Deswegen heißt es für Fans kommen und kräftig jubeln. Der Eintritt ist frei! Außerdem gibt es dort natürlich noch andere, bestimmt tolle Bands zu sehen, so z.B. Dobré & Sepp Kennedy.

Es steht also viel an im Hause Bummvoll, und den Fans wird, wenn sie fleißg abstimmen einiges geboten!

edit: hier gibt es jetzt auch reichlich Fotos zu sehen von der unvergessenen Album-Releaseparty. Sind auch einige von mir dabei!

P.S.: Ist von diesen Informationen noch irgendwas geheimzuhalten? Wenn ja, bitte melden, dann nehm ich's raus!

Endlich: 2,5

Mittwoch, 27. Mai 2009
Endlich gibt es sie auch im Rewe meines Vertrauens.
Der Rewe meines Vertrauens ist eigentlich gar kein Rewe, sondern wird nur von Rewe beliefert.
Und einkaufen tue ich dort auch nur wegen des gut aussehenden, lockigen Kassierers.

Umsomehr freut es mich, dass es dort nun nichtmehr nur den leckeren Cidre für einen läppischen Euro zu kaufen gibt (früher beim AEZ ja auch 1€, dann aber um 30ct teurer geworden, Schweinerei), sondern auch die netten Dosen im hübschen Grün.
Sie lassen Festival-Gefühle wieder hochkommen, sind mit 35ct noch immer billig (obwohl auch schon um 10ct teurer geworden und somit der praktische, runde Preis von 25ct+25ct Pfand weg), haben eine schöne Farbe, und joa, das enthaltene Radler schmeckt mir auch hin und wieder, obwohl ich kein Fan von Bier bin.

Und aus Dosen trinken ist halt gleich noch doppelt schön. Das Geräusch beim Öffnen, hach.
















Nur das alleine im Bett fröhlich vor sich hinschwanken ist nicht so ganz befriedigend.

Sternenhimmel bei Tageslicht?

Freitag, 22. Mai 2009
Nein, Sternenhimmel bei langer Belichtung.
Auch wenn es eher aussieht wie das Rot einer Abendsonne, es war tiefste Nacht.
Wer's nicht glaubt soll in den Exif-Daten nachsehen. Obwohl die Sterne jawohl jeden überzeugen müssten.


Foto hat der Markus gemacht in einer wirklich sehr sehr kalten Nacht Mitte Januar.

Hatte ich das schonmal gepostet?

Donnerstag, 21. Mai 2009
Kann mich nicht erinnern.

I hob Lais

Montag, 18. Mai 2009
Pflegte einst die Tina zu sagen, wenn der Kopf juckte.
Einer Pflanze meiner Mutter, die sich mittlerweile stark beschnitten kuam wiedererkennen lässt, hätte das selbe von sich behaupten können.

Ganz schön viele Lais nämlich:

Neulich so

Freitag, 15. Mai 2009
Neulich hab ich mal wieder eine Folge O.C. California gesehen.
Früher regelmäßig angeschaut, dann aus den Augen verloren. Man hat mitbekommen, dass es unheimlich dramatisch wurde, weniger Witz, mehr Tragik. Neben den Liebeleien gibt es nicht mehr nur Intrigen, sondern nun auch Mord und Totschlag. Irgendwann stirbt ja sogar eine der Hauptfiguren.
Was man der Serie aber nach wie vor groß anrechnen kann, ist die tolle Musik.
Von der ersten Staffel weg ein schöner Soundtrack.
So auch in der Folge, die ich da zufällig mal wieder gesehen habe. Ein immer wiederkehrendes, dahinplätscherndes Lied, das schön zur Stimmung passte, und letztendlich so oft immer wieder ein bisschen eingespielt wurde bis ich es unwiderruflich im Kopf hatte.
Deswegen hab ich mir dann Block und Griffel geschnappt und versucht Textfetzen herauszuhören. Nun mag es an der leisen Musik liegen, dem genuschelten Text, oder mangelnden Englischkenntnissen, oder woran auch immer, dass das immer nicht so einfach ist. Kennt man im Nachhinein dann den Text, frag ich mich aber oft, wie ich das denn nur nicht habe erkennen/verstehen können.

Letztendlich hatte ich dann folgendes auf meinem Zettel stehen:
It didn't hurt me
Hands on me
irgendwas mit Jeans

Wenn ich also einem Lied über den Weg laufen sollte im großen weiten Netz, in dem eine Kombination des notierten, oder wenigstens etwas ähnlich klingendes vorkommt, dann wäre das ja schonmal 'ne Spur.

Der Zettel lag dann ein paar Tage bei mir rum, dran gedacht habe ich nicht mehr.
Irgendwann habe ich meinem Bruder noch was drauf aufgeschrieben, und so landete er in dessen Mülleimer.
Registriert hae ich das schon, dachte mir aber, ach egal, is nur Lied, war vlt gar nicht so gut, gibt genug Musik.

Und irgendwann habe ich ihn doch wieder rausgefischt aus dem Papierkorb.
Nun lag er wenigstens wieder bei mir im Zimmer.

Gestern Abend habe ich mal wieder überlegt, was ich denn so hören könnte, etwas, das nicht dauernd bei mir läuft und ein bisschen Abwechslung bietet.
Bin dann bei Bright Eyes gelandet, was jetzt zwar nicht so ungewöhnlich ist, aber oft höre ich den eigentlich nicht, weil mir seine Stimme manchmal etwas auf 'n Keks geht.
Hab dann auch noch ein Album genommen, das ich bisher vlt zweimal angehört hab. Klingt etwas live, keine Ahnung.
Irgendein Lied hat mir dann das mysteriöse O.C.-Lied zurück ins Gedächtnis gerufen, und endlich hab ich den Text ergoogelt.
Kam auch prompt ein Video bei raus, was jemand zu Gossip Girl Ausschnitten zamgebastelt hatte. Mit dem gesuchten Lied dabei.
Da hab ich's also so angehört, bis mir irgendwann (erschreckend spät) die doch sehr verblüffende Ähnlichkeit auffiel, zu dem eben gehörten Bright Eyes Lied.
Und hätte ich nicht zufällig vorher Bright Eyes' "Lover I don't have to love" gehört hätte, dann wäre mir wohl nie aufgefallen, dass mein gesuchtes Lied einfach nur ein Cover davon ist.
Haha.


Toll, nicht?
Ich geh jetzt Fischfutter kaufen, und vielleicht gibt's irgendwann mehr von meinen aufregenden Abenteuern zu lesen.


P.S.: Richtig, wir haben gar keine Fische.
Und was sagt ihr zu meinem gepimpten Blog?? Hat ganz schön lange gedauert das so hinzubekommen, wenn man doch keine Ahnung hat von html.

Nah

Donnerstag, 14. Mai 2009

Lights

Mittwoch, 13. Mai 2009

Schüttel dein Haar für mich

Dienstag, 12. Mai 2009
Es gibt Reis, Baby!

Auf dem Teppich geblieben...

Donnerstag, 7. Mai 2009
...bin ich neulich mal. Und die Kamera auch. Mit offener Blende.






















Hemd

Montag, 4. Mai 2009
Naja, eigentlich ja Polo-Shirt...

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com