“Born to skate” heißt ein Film, der die Abschlussarbeit zweier Filmhochschulstudenten aus Darmstadt darstellt.
Sebastian Linda und Chris Heck haben lange daran gearbeitet, diesen Film auf die Beine zu stellen, der die Geschichte erzählt von ihrem gemeinsamen Skateboard-Trip. Chris lebt das Skaten und soll Sebastian wieder ein bisschen auf die Sprünge helfen, nachdem dieser sein einstiges Hobby nach einer schweren Verletzung aufgegeben hatte. Der letzte Trip vor dem schnöden Berufsleben führt sie zusammen mit ein paar namhaften Skatern bis nach Kalifornien (soweit ich das verstanden habe ^^).
Das ganze ist ein Roadmovie mit Dokumentarfilmcharakter, auf den ich nach dem gelungenen Trailer wirklich gespannt bin.
Und wo kann man das ganze sehen?
Am 8. Oktober kommt die DVD heraus, die man auf amazon bereits vorbestellen kann.
Wer sich das Teil aber lieber erstmal anschauen will, hat dazu an vielen Terminen quer durch Deutschland Gelegenheit. In München zum Beispiel läuft der Film am 24.09., also nächsten Freitag im Museum Lichtspiele, dem netten, sympathischen Kino direkt neben der Isarbrücke. Organisiert wurde das ganze dort vom Titus-Store, und das beste ist: der Eintritt ist frei!
Um 20Uhr geht’s los. Jeder der Lust hat, sich den Streifen anzuschauen kommt einfach vorbei. Keine Ahnung wie viel los sein wird. Im Zweifelsfall also lieber mal zu früh da sein als zu spät. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Einen zweiten, etwas anderen Trailer und weitere Informationen gibt es auf www.borntoskate.de.
0 Kommentare