Ich mag Chips

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Deswegen hab ich mich saumäßig gefreut, dass ich eine ganze Kiste Funny Frisch Chips geschickt bekommen habe. Und zwar von trnd.com, einer Online-Marketing Seite. Da kann man sich anmelden und bekommt hin und wieder die Chance sich für Projekte zu bewerben. Wenn man ein bisschen Glück hat darf man dann an Produkttests teilnehmen. Man bekommt ein paar große Packungen für ich selbst und meistens auch noch kleinere Probepäckchen zum weitergeben an Freunde und Bekannte. Je nach Projekt muss man Fragebögen an die Tester verteilen und deren Ergebnisse dann übermitteln, oder aber, so wie dieses mal, nur selbst Umfragen beantworten.

_ASH8171

Diesmal gab es also Chips. Toll für mich. Denn ich mag Chips. Sehr sogar.
Es handelt sich um “Funny Frisch echt”, welche sich damit rühmen ohne künstliche Geschmacksverstärker auszukommen und auch sonst nur aus natürlichen Zutaten zu bestehen.
Und tatsächlich liest sich die Zutatenliste relativ verständlich. Wenig chemisch klingendes Zeug, wo kein Mensch weiß, was es eigentlich ist und was es bewirkt.
Das mit den Geschmacksverstärkern ist aber so eine Sache. Da ein Großteil der Menschen mittlerweile Wind davon bekommen hat, dass Geschmacksverstärker wie das böse Mononatriumglutamat nicht so toll sind, und viele darauf auch allergisch reagieren, schreiben sich viele Hersteller auf die Fahnen auf künstliche Geschmacksverstärker zu verzichten. Aber eben nur auf künstliche. Und das ist auch ein Knackpunkt, den man nicht so einfach unter den Tisch kehren sollte. Denn anstelle des Glutamats tritt mittlerweile häufig Hefeextrakt, sozusagen die natürliche Variante des Geschmacksverstärkers. Viele schreien jetzt, dass also ja doch noch getrickst wird.
Mir ist das alles ehrlich gesagt ziemlich egal. Bisher hab ich keine Probleme mit Glutamat gehabt und ich werde wohl auch in Zukunft keine haben, auch nicht mit Hefeextrakt. Hauptsache es schmeckt.

Eigentlich wollte ich ja auch von den Chips reden, nicht von Geschmacksverstärkern. Es gibt drei verschiedene Sorten, nämlich “Meersalz & Pfeffer”, “Gartenkräuter” und “Chili”.
Am besten gefallen haben mir die Gartenkräuterchips. Kräuterig, lecker.
Überrascht hat mich die Chili-Variante. Denn ich steh nicht sehr auf scharfe Chili-Chips, ganz einfach weil ich es nicht so gerne scharf mag. Da fängt nur meine Nase an zu laufen und schmecken tu ich irgendwann auch nichts mehr. Dennoch habe ich dann die ganze Tüte aufgegessen. Einfach weil sie lecker waren und gar nicht mal so scharf. Das wird sicherlich viele andere daran stören. Wenn man es scharf mag und sich mit dieser Erwartung die Chili Chips kauft wird es vermutlich die ein oder andere Enttäuschung geben.
Zuletzt noch die "Meersalz & Pfeffer”-Variante. An sich lecker, aber allzu viele kann ich davon nicht auf einmal essen, weil es einfach so pfeffrig schmeckt. Da hätte meiner Meinung nach ruhig das Salz etwas mehr sein können.

Insgesamt aber schon lecker, vor allem sehr kross und schön dünn.
Und am Ende ist die Tüte dann doch immer leer.
leer

1 Responses to Ich mag Chips

  1. Rizzitelli Says:

    Wow, Du hast einen neuen Fan! Ist nicht ironisch gemeint. Eine leere Chipstüte so gelungen aufzunehmen, DAS gefällt mir! Hat etwas philosophisches, irgendwie. Merci!

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com