Neues von der Amsel a.k.a. Die Piepshow

Montag, 8. Juni 2009
Die Amsel piepst immer noch vor sich hin. Seit Tagen. Es ist ein permanentes Hintergrundgeräusch geworden. Ich bin sicher, bald werde ich es nicht mehr wahrnehmen, weil ich mich daran gewöhnt haben werde. So wie an das laute Ticken der Uhr im Wohnzimmer.
DSC_6745
Mittlerweile ist klar geworden, die Amsel schimpft nicht nur so zum Spaß immer vor unserer Tür herum. Nein, sie bzw. er will lediglich seine (werdende) Familie beschützen. Im Busch nebenan ist das Nest. Jeder der nun diesen Weg entlang geht oder auch jede Katze, die aus dem Fenster schaut, ist ein potenzieller Feind und wir lautstark angepiepst.

So gegen sieben geht's los. Da ist es dann Zeit für mich das Fenster zu schließen um vlt nochmal schlafen zu können.
Heute saß der Amselvater sogar schon auf meinem Fensterbrett. (Obwohl die Kamera sogar griffbereit lag, war der Vogel natürlich schneller.) Und man fragt sich woher diese kleinen Tiere soviel Stimme haben. Laute Sache das.

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com