Alte Weggefährten

Donnerstag, 10. September 2009

Man kennt es, man geht zusammen zur Schule, und irgendwann verschwinden die ein oder anderen. Entweder einfach gleich beim Wechsel von Grundschule auf Gymnasium, bzw eben nicht Gymnasium, oder dann später im Laufe der Zeit still und heimlich.
Erstaunlich dabei ist, dass man sich, obwohl man noch immer in der gleichen Stadt oder Gegend wohnt, nie wieder über den Weg läuft.
Bis man sich entweder bei Lokalisten wiederfindet, wo es das höchste der Gefühle ist, dann “befreundet” zu sein, aber nie auch nur ein (schriftliches) Wort zu wechseln, oder…ja oder man macht’s wie ich und geht zum Arzt.
Denn dort treffe ich mit einer erstaunlich hohen Quote immer alte Grundschulkolleginnen wieder. und zwar nicht im Wartezimmer, sondern an der Rezeption.
Gut, es muss natürlich erwähnt werden, dass ich nicht gerne und dementsprechend nicht oft zum Arzt (zu welchem auch immer) gehe, aber wenn dann eben doch, die zwei Male dieses Jahr (innerhalb eines Monats etwa), habe ich ins Schwarze getroffen.
Witzig ist, dass man sich natürlich erkennt (bestimmt), aber trotzdem kein Wort darüber verliert. Aber was soll man auch sagen? Du auch hier? Arbeitest hier wohl? –Nein, ich hab mich heute einfach mal weiß angezogen und probiere aus, wie lange ich so tun kann, als gehörte ich zum Team. Jaja…und sonst so?

2 Kommentare

  1. Kadir Says:

    Einfach mal "Hallo" sagen und fragen, ob man sich noch kennt, habe ich letztens in Rewe auch gemacht und den Michi Klein, der nur in der 5. in meiner Klasse war, gefragt.

    Man kennt sich bestimmt immer.

  2. Astrid Says:

    Naja, sicher kennt man sich noch. Die können sich ja noch sicherer sein als ich, weil sie meinen Namen wissen (Krankenkarte...).
    Was gibts also noch zu sagen? Small Talk ist ja eh nicht meins, und außerdem haben die zuerst angefangen mich zu siezen, da ist der Zug dann doch irgendwie schon abgefahren.

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com