Schlafende

Sonntag, 17. Januar 2010

Für das Fach Gestaltungsgrundlagen (bei der verrückten Frau Künstlerin) mussten wir jemand ruhenden oder schlafenden zeichnen oder malen. Da ich mich ja nun nicht hinstelle und drauf warte, dass um mich rum jemand einschläft, hab ich einfach ein Foto genommen; man ist ja schließlich nur Fotodesigner, da war das sogar erlaubt. Nicht vorgesehen war es, ein fremdes Foto vom Bildschirm abzupausen. Der Einfachheit halber hab ich’s aber trotzdem so gemacht. Muss ja auch keiner wissen.

So  jedenfalls entstand diese Zeichnung, die ich auch schonmal hier gezeigt habe:




Wie gesagt ist das ganze abgepaust von diesem Foto hier, das ich damals in der FC gefunden hatte:

schlafende


Und weil man sich so gerne ablenkt, von Dingen, die man eigentlich tun sollte, saß ich irgendwann länger an dem Bild als es eigentlich nötig gewesen wäre. Zum Kolorieren hätten’s ja eigentlich auch Buntstifte getan.
Trotzdem:

Schlafende Scan Farbe3

2 Kommentare

  1. markus Says:

    Die Zeichnung (*g*) ist finde ich super geworden.

    Was hast du denn zum kolorieren verwendet?

  2. Astrid Says:

    Danke! :)

    Photoshop hab ich benutzt. Hauptsächlich einfach Füllwerkzeug und dann abwedeln und nachbelichten.
    Haare freizustellen war knifflig.

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com