www.astridheinrich.de

Donnerstag, 30. Juni 2011

Zur Zeit sprießen bei meinen Kommilitonen die Homepages nur so aus dem Boden. Klar, das 5. Semester steht an, also Praxissemester. Dafür muss man sich bewerben. Und um sein Portfolio (ich hasse das Wort…) herzeigen zu können, und auch überhaupt, macht sich eben eine eigene Seite gut.
Praktisch also, wenn man einen Freund hat, der grade frisch das programmieren gelernt hat, und so lieb ist, mir eine kleine, schlichte Seite zu basteln. Das wenige, gestalterische mussten wir sowieso im zweiten Semester schonmal machen. Es fehlte also mehr oder weniger nur die Umsetzung.
astridheinrich_de
Wie gesagt, sehr schlicht gehalten. Aufgeteilt in die drei Kategorien, Stilllife, Portrait und Architektur gibt es Bilder zu sehen. Ohne Viele Worte.
Und es ist gar nicht mal so einfach Fotos auszusuchen, die man wirklich so gut findet, dass man sich selbst mit ihnen präsentieren will. Vor potentiellen Kunden (haha) und vor allem erstmal vor Fotografen, bei denen man ein Praktikum machen möchte. Das engt die Auswahl schon echt sehr sehr ein.
Naja, jetzt alle los zu www.astridheinrich.de,  ich hoffe es gefällt euch ein bisschen.   :)

3 Kommentare

  1. rundohneu Says:

    Sehr schön, finde Seite sowie Fotos sehr gelungen. Gut vor allem, dass die Seite schlicht gehalten wurde, so dass man sich auf die Inhalte, d.h. die Fotografien, konzentrieren kann. Auch die Scrollbar finde ich passend - und warum auch mal nicht lightbox und Co trotzen?
    Noch ein "About" wäre vielleicht ganz nett bei einem Portfolio - kommt das noch?

    Wirklich gute Sache, bin gespannt auf weitere Arbeiten!

  2. Astrid Says:

    Danke sehr!
    Ich dachte eben eine ganz einfach Seite tut's ja auch. Und dann musste sich der Kadir nicht mit so vielen Sachen rumschlagen.

    Über ein "About" habe ich natürlich nachgedacht, mich aber dagegen entschieden. Einfach weil ich nicht wirklich was interessantes über mich zu erzählen habe. Dass ich gerne fotografiere, naja das sollte man schon bemerkt haben, wenn man auf der Seite ist. Und sonst: Schule, Abi, Uni. Nicht sehr spannend...

  3. rundohneu Says:

    Hm, sowas wie fotografische Schwerpunkte, Spezialisierung im Studium, Stärken hervorheben und dergleichen?
    Wenn das für zukünftige Auftraggeber gedacht ist, wollen die wohl sowas auch wissen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

    Wobei man natürlich auch einwenden kann, dass man das anhand der Bilder selbst rauskriegt...hm...kenne mich da zu wenig aus - muss man sich wohl andere Portfolios (der -folia?) ansehen, was da so Norm ist...

    Jedenfalls eine sehr schöne Seite!

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com