Alt

Donnerstag, 9. Oktober 2008
Eine neue Reihe.
Genau wie das fotografierte Objekt, sind die Fotos auch nicht mehr die neuesten (zugegeben, das Buch ist älter).
Geschossen habe ich die, als ich meine Fuji Finepix S5700 neu erworben hatte (eigentlich kam ich über die "neu-Phase" auch nie hinaus, weil ja besseres auf mich wartete. Deswegen starrte auch mein Vater mich ungläubig an, als er mich eben dieses Buch fotografieren sah, und fragte wo die Kamera herkommt. Stolz verkündete ich, dass ich sie mir gekauft habe. Es wunderte mich schon, dass er so wenig Interesse zeigte, wo er doch auch interessiert in sowas ist (ein bisschen zumindest).
Aber zu dem Zeitpunkt lag sie schon irgendwo versteckt, die Nikon. Er wusste das, ich nicht.

Das Buch, ist ein altes Gesangbuch, das mein Vater (für 'n Zwickel) auf einem Flohmarkt erworben hat; einfach weil es so schön alt aussah.

Das dachte ich mir auch, und da alte Sachen meist sehr fotogen sind, wurde es zum ersten größeren Opfer, der Fuji.

4 Kommentare

  1. naDine Says:

    Schoenes Licht! (und natuerlich wunderschoenes Buch)

    Wie hast du das belichtet? Eine Lampe oder gab's noch andere Lichtquellen? Durchs Licht enstanden sehr passende Farben - sehr schoen, gefaellt mir.

  2. Astrid Says:

    Ja eine Lampe.
    Bzw ein Gestell-Dingens, auf das man in der Mitte die Kamera schrauben kann (hab ich aber nicht, sondern ein Stativ benutzt) und rechts und links davon gehen zwei bewegliche Arme weg, mit jeweils einer Glühbirne. Und man kann noch einstellen ob man die Lampen ganz hell haben will, oder nur mit halben Saft.
    Aber im Prinzip eine ganz normale Lampe, die ich mal hier hin und mal dorthin gehalten habe, und meistens etwas länger belichtet.

    Dadurch ist auch der warme Farbton entstanden, den ich sogar noch via Sättigung etwas reduziert habe (nachträglich), weil es so geknallt hat farblich.

    Danke.

  3. naDine Says:

    Sehr schoen gemacht.
    Belichtung ist sowieso wieder ein eigenes, riesiges Feld - da kann man viel experimentieren.

  4. Kadir Says:

    Jaja, die schöne Fuji.

    Wie ich geschaut habe, als ich das mit der Nikon erfahren habe.

    Schade, aber die Nikon ist besser.

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com