hell/dunkel

Freitag, 26. Dezember 2008
Hier nochmal leckere Paprika.
Eigentlich will ich ja mal was tolles mit Photoshop anfangen.
Aber ich schaff's irgendwie nicht so recht.
Alleine herauszubekommen wie man einen einfachen schwarzen/weißen Rahmen um ein Bild macht war eine Herausforderung, der ih nicht gewachsen war. Google half wie so oft. Aber einmal mehr frage ich mich: Warum so kompliziert und versteckt. Warum kann man da nicht ins Menü schreiben "Rahmen" oder meinetwegen "Rand"? Ein Hoch auf Corels Paint Shop Pro.

Mit dem dunklen bin ich nicht zufrieden. Liegt aber auch daran, dass ich gerne ein noch dunkleres Bild gehabt hätte. Was eben nicht der Fall war. Hab das ja nicht mit einem hell/dunkel-Gedanken im Hinterkopf fotografiert.
Richtig scharf ist dafür das Helle nicht. Zu lange Belichtung für Freihand. Hab halt kein Stativ :(















3 Kommentare

  1. Kadir Says:

    Ich mag es ja gerne ein bisschen überbelichtet.
    Sieht beides sehr cool aus.

    Ja, einen einfachen Rahmen machen bei Photoshop, da musste ich auch googlen, selbst ich ^^. Da dachte ich mir auch, dass die das doch einfacher machen könnten, so ein Scheiß.

  2. naDine Says:

    Photoshop ist nun mal nicht nur für einfache Bildbearbeitung (Rahmen hinzufügen etc.), sondern für wesentlich mehr und komplexere Dinge entwickelt worden - deshalb wirkt das anfangs etwas niederschmetternd: zu viel auf einmal, zu umständlich. Es gibt aber noch Photoshop Elements, das ist eben auf die Basics reduziert.

    Bei den Fotos mag ich vor allem, dass die grünen Stämmchen in verschiedene Richtungen zeigen, sieht echt nett aus, auch wenn's dann - wenn man sich darauf konzentriert - etwas stört, dass beim unteren Bild der obere Teil abgeschnitten ist.
    Beim dunklen Bild, kannst du ja probieren, das mit einer etwas höheren Sättigung und zugleich höherem Kontrast zu knipsen, vlt. kommt dann das Hell-Dunkel besser raus.

    So ist's aber doch schon gut!

  3. Astrid Says:

    Danke. Und oho, selbst der allwissende Kadir musste da googlen ^^.

    Ja, das mit dem abgeschnittenen Stengel habe ich auch schon bemerkt. Aber es waren ja auch nur spontane Fotos, die nebenbei enstanden sind. Da hab ich nicht drauf geachtet. Genau wie ich eben nicht auf das hell/dunkel geschaut habe.
    Tja, zum nochmal machen bräuchte ich erstmal Paprika. ^^

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com