Aufregend

Sonntag, 5. Juli 2009
Etwas zu aufregend meines Empfindens nach.
Wie der Kadir, habe ja auch ich eine Mappe angefertigt um an der Fachhochschule München Design zu studieren. Allerdings nicht wie er, Kommunikations-, sondern Fotodesign.
Recht großer Hoffnung war ich nicht, da einem von allen Seiten eingetrichtert wird, dass man da sowieso nicht genommen wird, und beim ersten Versuch gleich gar nicht. Und motovierend war das auch nicht gerade. Aber klar ist ja auch, dass man nicht genommen werden kann, wenn man es gar nicht erst versucht.
Trotzdem, ein Bekannter dessen Fotos (oha, er hat die Seite ja neu gemacht!) ich eigentlich bewundere, und mich ihnen unterordne, hatte es letztes Jahr auch versucht und wurde nicht einmal zur Eignungsprüfung eingeladen.
So geht es aber auch einigen der 300-400 Bewerbern, von denen soweit ich weiß, nur etwa 80 überhaupt zum Test eingeladen werden.

So nun auch ich.
Die Prüfungen finden am 6. und 7. Juli, also morgen und übermorgen statt, und beinhalten grob gesagt, Aufgaben, bei denen man zeichnenderweise seine Kreativität beweisen muss, schriftlich Fragen beantworten muss (WORÜBER??), zu einem bestimmten vorgegebenen Thema mit zwei Einwegkameras Bilder machen muss, eventuell zu den eigenen Mappen-Bildern etwas erzählen oder erklären muss, und sich letztendlich noch den Fragen der Professoren stellen muss.

Schluck.

Falls man das alles übersteht, ohne sich in die Hose zumachen, sich zu übergeben, anzufangen zu weinen oder sich den Kiefer zu brechen, muss man nur noch auf das Ergebnis warten. Und sich nebenbei um eine Alternativ-Zukunft kümmern.


Bin jetzt schon ganz kirre, und frage mich ob ich überhaupt noch schlafen können werde heute Nacht.

P.S.: achja, meine Mappe gibt's jetzt auch mal geschlossen zu sehen; viel Spaß, und gerne auch Feedback: Mappen-Bilder.

1 Responses to Aufregend

  1. naDine Says:

    Glückwunsch erstmal!
    Freut mich, dass sie dich eingeladen haben! Jetzt nur ruhig Blut, du kannst gut fotografieren, also brauchst du auch keine Angst zu haben! Drücke dir die Daumen!

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com