Getreide

Mittwoch, 5. August 2009

Warum ist Getreide eigentlich so gutaussehend?
Was macht die Felder so fotogen?
Ist es die Farbe? –Beige? Oder was soll das sein?
Oder einfach die Form? Wie es gewachsen ist? Je nach Sorte.

Ich glaube ja es könnte damit zu tun haben, dass man so ein Getreidefeld mit dem Sommer assoziiert. Und mit Sonne. Keiner fotografiert ein Feld im Regen. Immer mit strahlend blauem Himmel.
Vielleicht macht es irgendwo in uns, bei dem Anblick einer Ähre, auch ‘klick’, und wir fühlen uns angezogen, weil unser Unterbewusstsein uns gesund ernähren will. Geht mir ja bei Gemüse ähnlich. Frisches Gemüse ist einfach so wahnsinnig appetitanregend, und gefällt mir. Auch rein optisch. Da bekommt man Lust auf Gemüse.
Bei Getreide ist das vielleicht genau das gleiche. In etwas abgeschwächter Form möglicherweise, da das Feld an sich ja noch recht weit weg ist vom verzehrbaren Endprodukt ist. Auch optisch.

Von mir:

Feld2Feld3

Sehr schön, leider aber nicht von mir:

Die Bilder sind verlinkt auf die Seite der jeweiligen Besitzer/Fotografen, wo man sie nicht nur in groß bestaunen kann, sondern noch viele andere grandiose Bilder zu finden sind.
Carina – www.muenchner-freiheiten.de.vu/
Gucki – www.simongehrig.de

1 Responses to Getreide

  1. Carina Says:

    Oh ich fühle mich doch jetzt enorm geschmeichelt, zumal auch noch mit Gucki erwähnt zu werden =D
    Getreidefelder finde ich aber auch genial. Mir gefällt das grüne rechts am besten!

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com