Konditionierung

Dienstag, 29. Dezember 2009

Ich bin geprägt.
Seit meiner frühesten Kindheit musste ich immerzu auf der Hut sein, um nicht Opfer eines “Buh!” zu werden.
Es könnte immer irgendwo der große Bruder lauern. Versteckt und bereit mich zu erschrecken.
Auch wenn er es lange nicht versucht hat, auch wenn eher ich diejenige bin, die Leute erschreckt, unabsichtlich, weil ich so schleiche, angeblich (wenn ich irgendwo hinkomme, wo meine Mutter ist, muss ich immer klopfen, oder stampfen, damit sie nicht erschrickt, bei meinem Bruder, der mit dem Rücken zur Tür sitzt passiert es auch manchmal ganz ungeplant).
Also auch wenn er es eben lange nicht mehr versucht hat, so gucke ich trotzdem jedesmal, wenn ich weiß er ist zuhause, aber sehe, dass er nicht in seinem Zimmer ist, hinter meine Tür in die Ecke, wenn ich mein Zimmer betrete. Um sicher zu gehen, dass er dort nicht lauert.
Ich bin immer auf der Hut!


P.S.: Ich finde übrigens nicht, dass ich schleiche. Vielmehr trampeln alle anderen…

5 Kommentare

  1. Kadir Says:

    Ich trampele nicht!

  2. Astrid Says:

    Doch doch.

  3. Incognico Says:

    Schönes Ding, diese kurzen Geschichte sind immer top!

    Falls dein "P.S." nicht eh ein Farin Urlaub-Zitat war, hör dir mal "Wunderbar" von selbigem an:

    http://www.youtube.com/watch?v=2pBALWi6kwI

  4. Astrid Says:

    Danke.
    Hehe, Lied kannte ich vorher nicht, nein. Sehr passend. Aber so ist es ja auch. Die Anderen sind's.

  5. markus Says:

    Haha....das mit der Mum kenne ich :D.

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com