Autobahn

Donnerstag, 12. August 2010

Unterwegs auf der Autobahn. Werde ich morgen sein. Eine Hochzeit steht an. Nichts spannendes, nur die kirchliche Hochzeit der Tochter meiner Cousine. Als ich diesen Teil der Familie das letzte mal sah, auf der Beerdigung meiner Oma vor einigen Wochen, ist mir klar geworden, wie wenig ich sie kenne und mit ihnen zu tun habe. Mit der morgigen Braut habe ich als Kind gespielt, sie ist ein oder zwei Jahre älter als ich. Und all das ist so viele Jahre her. Jahre in denen man sich nicht gesehen hat. Zwei völlig verschiedene Welten. Ich hoffe ich überstehe das Wochenende. Warum hab ich eigentlich zugesagt mitzukommen? Weiß ich nicht mehr.
Aber wir haben etwa sechs Stunden Autofahrt vor uns. Und ich mag autofahren. Muss ja nicht selbst fahren. Da kann man lesen und aus dem Fenster schauen und beobachten wie sich das Wetter verändert, und die Landschaft. Man kann Musik hören. Ich hab den Rücksitz für mich. Ich habe mir Proviant gekauft. Man guckt sich die anderen Autos an. Die anderen Menschen in den Autos. Wie man sich gegenseitig immer wieder über- und wieder einholt. Dazwischen mal eine Runde dösen. Wolken anschauen.

Und manchmal auch fotografieren.

1 Responses to Autobahn

  1. markus Says:

    Da ergeben sich ja teilweise krasse Sachen! Schön!

Kommentar veröffentlichen

readme | Powered by Blogger | Entries (RSS) | Comments (RSS) | Designed by MB Web Design | XML Coded By Cahayabiru.com